Walk on, Johnny Cash!

Uwe Birnstein

Walk on, Johnny Cash!

Warum der "Man in Black" am liebsten Gospels sang und Trost im Glauben fand

Johnny Cash (1932-2003) gehört zu den legendären Superstars der Country- und Popmusik. Seine Hits sind bis heute populär: »I Walk the Line«, »Ring of Fire«, »Folsom Prison Blues«. Kehrseiten seines Erfolgs waren Tablettensucht und Depressionen. Cash wuchs in einer frommen Familie auf, Gospels prägten seinen Alltag. Der christliche Glaube half ihm, seine Lebenskrisen durchzustehen.

Uwe Birnstein zeichnet das bewegende Leben Johnny Cashs nach. Er begibt sich auf spirituelle Spurensuche im Leben und Werk des frommen »Man in Black«, der in seinem Leben viele Höllen durchlitt und doch am Himmel festhielt.

Mit vielen Schwarz-Weiß-Fotos.

Bestellen im BirnsteinShop